Das ist das SUSHIYA Sansaro in München

Sushiya – Unsere Philosophie

Die japanische Küche ist eine der anspruchsvollsten, gesündesten und vielfältigsten der Welt. Wir begeistern uns für die japanische Kultur, in der das Besondere zu essen einen hohen Stellenwert hat.

Wir zeigen eine hochwertige Interpretation japanischer Gerichte und japanischer Kultur — so können Sie bei uns kann man Japan näher kommen. Übrigens haben die Japaner mit die höchste Lebenserwartung der Welt. Das liegt bekanntermaßen auch an der besonderen japanischen Ernährung. Denn gutes Essen soll nicht nur satt, sondern auch glücklich machen.

Bei uns können Sie hochwertige japanische Küche in lockerem Ambiente genießen. Denn gutes Essen soll nicht nur satt, sondern auch zufrieden machen.

Unser Qualitätsanspruch

SUSHIYA entstand aus der Begeisterung für die japanische Küche und Kultur des ehemaligen Japanologie-Studenten Alexander Reinelt. SUSHIYA wurde im Dezember 2005 von Alexander Reinelt und einigen mutigen Freunden gegründet. Von 2006 bis 2009 haben wir in der Münchner Innenstadt den SUSHIYA BENTO SHOP betrieben, in dem es Sushi in hoher Qualität sofort zum Mitnehmen gab.

Seit Februar 2007 haben wir in der Amalienpassage das Restaurant sansaro eröffnet. Von Anfang an haben wir immer fast nur mit japanischen Köchen und Küchenmitarbeitern gearbeitet – mit viel Verständnis für die Unterschiede zwischen der deutschen und der japanischen Kultur.

Wir wissen, dass es besonderer Anstrengungen und eigener Regeln bedarf, um kontinuierlich eine Qualität nach japanischem Maßstäben zu bieten – wir versuchen, einen besonderen Arbeitsplatz für motivierte, kompetente japanische Mitarbeiter zu schaffen, im Kontext eines Restaurants in Deutschland mit überwiegend deutschen Gästen.

Arbeiten bei Sushiya

SUSHIYA enstand aus der echten Begeisterung für japanische Küche und Kultur. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unseren Gästen kontinuierlich Qualität nach japanischen Maßstäben zu bieten. Dabei war und ist und die enge, beständige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit fast ausschließlich japanischen Köchen und Küchenmitarbeitern besonders wichtig.

Wir sind ein junges Team, bei dem die Arbeit sehr viel Spaß machen kann. Da wir uns in besonderem Maße der japanischen Küche verschrieben haben, leben wir auch eine Mischung aus deutschen und japanischen Werten – bei uns kann man also viel lernen und wir erwarten auch besonderen Einsatz und hohe Zuverlässigkeit. Wir legen viel Wert auf ein gutes Miteinander und suchen laufend Mitarbeiter als:

Wir suchen qualifiziertes Personal für den Service! Wichtig ist entweder eine entsprechende Ausbildung oder entsprechende Erfahrung in der professionellen Gastronomie!

In unserem Restaurant sansaro in der Amalienpassage arbeitet der Service mit einem überwiegend japanischen Küchenteam zusammen. Gute Stimmung im Team ist uns ebenso wichtig wie eine professionelle Arbeitseinstellung und die Bereitschaft, immer wieder dazu zu lernen. Nach aussen ist uns ein charmanter, entspannter Umgang mit unseren Gästen, Belastbarkeit und gute Laune wichtig. Je nach Ausbildung und Erfahrungsgrad suchen wir sowohl Teilzeitmitarbeiter, als auch Festangestellte.

für unser RESTAURANT sansaro in der Amalienpassage. Unser Küchenteam besteht zu 90% aus erfahrenen japanischen Köchen. Wir suchen immer wieder Verstärkung für verschiedene Stufen, da einzelne Mitarbeiter wechseln oder wir uns erweitern und verändern. Für eine Mitarbeit in unserem Küchenteam ist eine Kenntnis der japanischen Küche, Kultur und Sprache auf jeden Fall erforderlich.

Falls Sie Interesse an einer Zukunft zusammen mit SUSHIYA haben, würden wir uns über eine kurze, formlose Bewerbung mit Bild an jobs@sushiya.de freuen.