• 6. November 2018

Vorschau auf das Whisky-Tasting am 9. Dezember 2018

Vorschau auf das Whisky-Tasting am 9. Dezember 2018

Vorschau auf das Whisky-Tasting am 9. Dezember 2018 1024 683 SUSHIYA sansaro

Endlich wieder ein Whisky-Pairing im sansaro! Natürlich verkosten wir zu den beeindruckenden japanischen Whisky auch besondere Schmuckstücke unseres japanischen Küchenteams.

Verkostung japanischer Whisky mit Food-Pairing im SUSHIYA sansaro

Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit, dabei hatten wir gerade erst im Februar ein sehr erfolgreiches Whisky-Tasting im Restaurant sansaro, bei der wir 5 japanische Whisky und einen schottischen Whisky zusammen mit den speziellen Food-Pairings von Masami Saito verkostet haben.

Jetzt ist es wieder so weit: am 9. Dezember gibt es eine Whisky-Verkostung im Restaurant sansaro in München. Diesmal betrachten wir die ganze Bandbreite japanischer Whisky und dementsprechend ist unser Referent Jürgen Liebenau unabhängig von einzelnen Herstellern. Mit seiner Firma J-Whisky hat er sich auf seltene, japanische Whisky spezialisiert und stellt uns seltene japanische Whisky unterschiedlichster Machart vor.

Für die Degustation am 9. Dezember 2018 haben wir folgende Whisky geplant:

  • Suntory White – japanischer Klassiker, der seit 1923 produziert wird
  • Nikka Yoichi – aus dem hohen Norden Japans
  • Hakushu 12 –  subtile Rauchigkeit aus den japanischen Alpen
  • Nikka Grand Age – Sammlerstück aus der Schatztruhe von Jürgen Liebenau
  • Ichiros Mizunara Wood Reserve – gereift in japanischer Eiche
  • Chichibu Chibidaru – ein seltener Single Malt vom japanischen „Whisky-Wizard“ Ichiro Akuto

Für viele unserer Kunden sind die Tasting-Veranstaltungen regelrechte Degustations-Events, denn zu jedem Gang liefert unser Küchenteam ganz besondere Spezialitäten.

Einen ersten Ausblick auf die Kombinationen von Whisky & Food-Pairings geben wir hier:

Frische Austern in Whisky-Ponzu Sauce

 

 

 

In Whisky-Brühe geschmorter Schweinebauch, mit Spinat in Blätterteig gebacken

 

 

 

Lammkotelett mit Whisky-Knoblauchsauce gegrillt in Birnenmantel

 

 

Und darüber hinaus bringt unser Referent noch etwas Neues zum Probieren mit: ein französischer Cognac, der sein Finish in einem Mizunara-Fass – der schwer zu bändigenden japanischen Wassereiche – erhalten hat.

Cognac Borderies Mizunara als Extra-Gang beim Whisky-Tasting im Dezember im SUSHIYA sansaro in München

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am Whisky-Tasting!