Vorschau auf das Whisky-Tasting am 9. Dezember 2018 | SUSHIYA sansaro

Vorschau auf das Whisky-Tasting am 9. Dezember 2018

Endlich wieder ein Whisky-Pairing im sansaro! Natürlich verkosten wir zu den beeindruckenden japanischen Whisky auch besondere Schmuckstücke unseres japanischen Küchenteams.

Verkostung japanischer Whisky mit Food-Pairing im SUSHIYA sansaro

Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit, dabei hatten wir gerade erst im Februar ein sehr erfolgreiches Whisky-Tasting im Restaurant sansaro, bei der wir 5 japanische Whisky und einen schottischen Whisky zusammen mit den speziellen Food-Pairings von Masami Saito verkostet haben.

Jetzt ist es wieder so weit: am 9. Dezember gibt es eine Whisky-Verkostung im Restaurant sansaro in München. Diesmal betrachten wir die ganze Bandbreite japanischer Whisky und dementsprechend ist unser Referent Jürgen Liebenau unabhängig von einzelnen Herstellern. Mit seiner Firma J-Whisky hat er sich auf seltene, japanische Whisky spezialisiert und stellt uns seltene japanische Whisky unterschiedlichster Machart vor.

Für die Degustation am 9. Dezember 2018 haben wir folgende sechs japanische Whisky geplant:

  • Suntory White – japanischer Klassiker, der seit 1923 produziert wird
  • Nikka Yoichi – aus dem hohen Norden Japans
  • Hakushu 12 –  subtile Rauchigkeit aus den japanischen Alpen
  • Nikka Grand Age – Sammlerstück aus der Schatztruhe von Jürgen Liebenau
  • Ichiros Mizunara Wood Reserve – gereift in japanischer Eiche
  • Chichibu Chibidaru – ein seltener Single Malt vom japanischen „Whisky-Wizard“ Ichiro Akuto

Für viele unserer Kunden sind die Tasting-Veranstaltungen regelrechte Degustations-Events, denn zu jedem Gang liefert unser Küchenteam ganz besondere Spezialitäten.

Einen ersten Ausblick auf die Kombinationen von Whisky & Food-Pairings geben wir hier:

japaisches Whisky Tasing München im Sushi Restaurant Sushiya
Frische Austern in Whisky-Ponzu Sauce
japaisches Whisky Tasing München im Sushi Restaurant Sushiya
In Whisky-Brühe geschmorter Schweinebauch, mit Spinat in Blätterteig gebacken
japaisches Whisky Tasing München im Sushi Restaurant Sushiya
Lammkotelett mit Whisky-Knoblauchsauce gegrillt in Birnenmantel

Und darüber hinaus bringt unser Referent noch etwas Neues zum Probieren mit: ein französischer Cognac, der sein Finish in einem Mizunara-Fass – der schwer zu bändigenden japanischen Wassereiche – erhalten hat.

japaisches Whisky Tasing München im Sushi Restaurant Sushiya
Cognac Borderies Mizunara als Extra-Gang beim Whisky-Tasting im Dezember im SUSHIYA sansaro in München

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am Whisky-Tasting!

Weitere Beiträge

Valentinstag 2024

Zugegebenermassen – wir sind dieses Jahr etwas spät dran…. und nun gab es auch noch Probleme beim Neustart der Website

mehr lesen »
Reise nach Japan

Gerade erst hat unser (viel zu kleines) Küchenteam zwei tolle Abende mit einem „Silvester-Kaiseki“, dem Omisoka 2023, hinter sich gebracht,

mehr lesen »