Ayaka Terajima| „Der kleine blaue Garten“ | SUSHIYA sansaro
Kunstwerk

Ayaka Terajima| „Der kleine blaue Garten“

Die in der Installation verwendete Serie „The vase got a flower.“ ist ein Skulpturenprojekt, bei dem ich vorgefertigtes Porzellan, welches vorher im Besitz von jemanden war, mit meinen eigenen Formen kombiniere. Die Farbe „Blau“ wird als die Farbe von Meer oder Himmel, die den größten Teil der Erde ausmachen, gesehen. Aber die Definition der Farbe „Blau“ ist mehrdeutig und irreal. Ich lade die Besucher ein, in diese mehrdeutige wunderschöne Welt der Farbe „Blau“.

Die japanische Künstlerin Ayaka Terajima (*1987) studierte traditionelle Handwerke und Keramiktechniken an der japanischen Universität und studiert und arbeitet seit 2016 in München. Für sie ist Ton das primitivste Material, um ihren Gedanken direkt eine Form zu geben. Durch ihre Arbeit wirft sie Fragen zu primitiven und philosophischen Themen, wie Probleme des alltäglichen Lebens, Körper und Geist auf.

https://ayakanomura-potter.jimdo.com