ÜBER SUSHIYA - 
was uns Antreibt

Die japanische Küche ist eine der anspruchsvollsten, gesündesten und vielfältigsten der Welt. Wir begeistern uns für die japanische Kultur, in der das Besondere zu essen einen hohen Stellenwert hat. Wir zeigen eine hochwertige Interpretation japanischer Gerichte und japanischer Kultur — so kann man bei uns Japan näher kommen, ohne japanisch sprechen zu müssen. Übrigens haben die Japaner mit die höchste Lebenserwartung der Welt. Das liegt bekanntermaßen auch an der besonderen japanischen Ernährung. Denn gutes Essen soll nicht nur satt, sondern auch glücklich machen.

JAPANISCHE QUALITÄT VERSTEHEN

Die japanische Küche bietet viel mehr als nur Sushi – und SUSHIYA ist viel mehr als nur das Restaurant sansaro. Hinter SUSHIYA steht vor allem der Blick von Alexander Reinelt auf die japanische Kultur. 2005 hat er mit einem Team mutiger Freunde die SUSHIYA GmbH gegründet, die 2007 das Restaurant sansaro in München eröffnet hat. 

Hier versuchen wir, japanische Qualität für alle Gäste zugänglich zu machen. Vor allem bedeutet das, dass wir die japanische Kultur authentisch übersetzen und damit erfahrbar und essbar machen – abseits von Kitsch und Stereotypen. Deshalb ist das Restaurant sansaro inzwischen eine lebendige kulturelle Brücke zwischen Japan und Deutschland.

Mehr über das, was wir machen, in den nächsten Monaten immer wieder im Blog – bis dahin kann man es jetzt schon entdecken, wenn man in unserem Restaurant sansaro isst und ein Auge für Details und einen Gaumen für eine ehrliche Küche mit hochwertigen Zutaten hat.

HOCHWERTIGE LEBENSMITTEL

Zur Philosophie von Alexander Reinelt gehörte von Anfang an: wo es möglich und machbar ist, setzen wir auf hochwertige Zutaten und möglichst viel Bio-Qualität – konstant seit Eröffnung unseres SUSHIYA Bento Shop in der Innenstand im Jahr 2006. Für uns geht es dabei nicht nur darum, die beste Qualität an Zutaten zu erhalten, sondern vor allem nachhaltig zu arbeiten und echte „Lebens-ver-Mittler“ zu verwenden.

ARBEITEN BEI SUSHIYA

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unseren Gästen kontinuierlich Qualität nach japanischen Maßstäben zu bieten. Dabei war und ist die enge, beständige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit fast ausschließlich japanischen Köchen und Küchenmitarbeitern besonders wichtig. Das ist nicht immer einfach, denn es bestehen natürlich große Unterschiede zwischen einem Restaurant in Deutschland und in Japan – und natürlich auch zwischen den Erwartungen und dem Verhalten der Gäste in Deutschland und in Japan. Wir gehen diesen Weg in der Mitte, authentisch beide Seiten einzubeziehen und das Beste für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu ermöglichen. Einen kleinen Einblick hinter die Kulissen erhalten Sie in unserem Mitarbeiterspot.

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