Probelauf für unseren Sushi-Kurs!

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen – am Sonntag starten wir den Probelauf für unseren Sushi-Kurs! Seit Jahren werden wir danach gefragt, seit Monaten haben wir geplant und vorbereitet.

Nun ist es endlich soweit: wir haben einige Stammkunden aus dem Newsletter eingeladen, beim Probelauf für unseren Sushi-Kurs mit Chefkoch Saito dabei zu sein. Wenn alles gut geht, könnt Ihr dann spätestens ab Herbst bei uns an Sushi-Kursen teilnehmen. Wir sind gespannt, wie viel Interesse an diesem Thema besteht… 🙂

Weitere Beiträge

Kaiseki-Event am 30. Juni 2022

Nach dem tollen Erfolg unseres ersten Kaiseki-Abends im April 2022 präsentieren wir nochmals einen Abend mit der Haute Cuisine Japans. Auch diesesmal werden wir wieder eine passende Sake-Begleitung anbieten, die

Weiterlesen ›

Japancraft 21

Bei SUSHIYA in München sind wir fasziniert von der japanischen Küche und Kultur. Unsere Aufgabe ist es, das japanische Handwerk unserer Köche und die vielen Geschichten, die die japanische Küche bietet, für unsere Gäste kulinarisch zu übersetzen.

Aber natürlich beschränkt sich die Tiefe des japanischen Handwerks nicht nur auf die Küche – sie findet sich in allen Bereichen japanischen Lebens und Schaffens.

Der Erhalt der handwerklichen Fähigkeiten und des Wissens um die richtigen Techniken ist aber nicht mehr automatisch gegeben: immer mehr Wissen geht verloren. Und oft braucht es Menschen von aussen, um einen Unterschied zu machen. Steve Beimel, ursprünglich aus Amerika und heute in Kyōto lebend, hat sich dem Erhalt des japanischen Handwerks verschrieben und eine Organisation gegründet, die Unterstützung verdient.

Weiterlesen ›