Business Bento November 2021

Inhaltsverzeichnis
Wir hatten im November 2021 mal wieder die Möglichkeit für eine japanische Firma in in München ein besonderes Makunouchi-Bento à la SUSHIYA sansaro zu zubereiten. Es ist eine große Freude für uns, dass uns japanische Firmen immer wieder die kulinarische Verantwortung für wichtige geschäftliche Meetings übertragen.

Unser Chefkoch hat sich sehr genau überlegt, was er zu diesem Anlass servieren könnte. Es sollten kleine Häppchen sein, die man leicht in den Mund stecken kann, ohne dadurch das wichtige Treffen zu unterbrechen. Zugleich legt unser Chefkoch großen Wert auf die dekorative und farbenfrohe Präsentation der Gerichte, damit sich auch visuell für den Kenner ein schönes Bild ergibt. Der einladende Anblick beim Öffnen der Bento-Box stimmt einfach freudig! Die sorgfältig ausgewählten Zutaten werden auf unterschiedlichste Weise verfeinert, so dass der Gast eine Fülle verschiedener Geschmacks-Richtungen genießen kann. Manche sind salzig oder sauer, andere haben die subtile Süße, die typisch für die japanische Küche ist, oder die typisch japanische Fischbrühe „Dashi“ als Grundlage. Fleisch, Fisch und Gemüse in den Gerichten bilden gemeinsam eine wunderbar ausbalancierte Ernährung.

Schweinebauch wurde einige Stunden lang geköchelt zusammen mit dem leicht süßen Geschmack von Fett, dazu in salzigem Kōji marinierter Thunfisch und das ganze überbacken. Menchi-Katsu (kleine Hackfleisch-Kroketten), gewürzt mit Minze und mit Panko (Brotkrümel) ummantelt und frittiert. Dazu wird Reis serviert, der mit dem Aroma einer speziellen Muschel-Dashi gegart wurde. Abgerundet wird das Ganze durch weitere Kleinigkeiten und Spezialitäten der japanischen Küche.

Solche besonderen Bestellungen sind eine gute Gelegenheit für uns, unseren Kunden immer wieder neue Aspekte und Möglichkeiten der japanischen Küche zu zeigen.
Wir freuen uns immer wieder, wenn wir für besondere Anlässe besondere Speisen für Sie ausrichten dürfen, sei es für private Events oder für Firmen-Events, wo es um eine hohe Qualität und möglichst authentische Ausführung aller Details geht. Das erhöht leider den Planungsaufwand, aber wir freuen uns, wenn Sie sich auf die japanische Küche und die Erfahrung und Bandbreite unserer Köche einlassen.

先日、在ミュンヘン の日系企業様から再度ご注文頂き、Sansaro特製の幕の内弁当をご用意致しました。大切なビジネスシーンにおいて、私共の料理を再びお選くださった事は何より光栄な事でございます。

こういった機会にお出しするお弁当には料理人の様々な思いが込められております。 スムーズにお口に運んでいただけるサイズのお料理は重要なご会合の邪魔になりません。お弁当の蓋を開けて皆様がほっと和んでいただけるよう盛り付けや食材の色合いにも心を配ります。塩気や酸味の効いた物、和食独特のほのかな甘味を感じていただける物、お出汁がじっくり沁みた物などなど、バラエティに富んだお料理をお楽しみ頂けるよう、細部にまで職人の技を活かします。もちろんお肉やお魚に豊富な野菜も入っており栄養にバランスも抜群です。
脂身の甘味が口いっぱいに広がる数時間煮込んだ豚の角煮、塩麹でマリネしふっくらと焼き上げた鮭、合い挽き肉の旨味をパン粉で閉じ込めたメンチカツとアサリの出汁が香る炊き込みご飯。そして数種類の副菜も一つ一つ手間暇かけて作り上げました。
また特別注文のお料理は、私共にとりましてもSansaroの新しい一面と可能性をお客様に感じていただける大変貴重なチャンスでもあります。 今後ともお客様の大切なひと時にSansaroのお料理をお選びいただけるよう、私たちは日々精進して参ります。