Gourmetführer Gusto über SUSHIYA sansaro

Inhaltsverzeichnis

Da freuen wir uns natürlich sehr: das Gourmetführer Gusto hat uns in 2022 mit fünf Pfannen und aufsteigender Tendenz ausgezeichnet. Auch wenn fünf Pfannen bei Gusto noch nicht das  finale Ziel unserer Bemühungen sind, freuen wir uns doch sehr über die Begründung:

Von „authentisch puristische Produktküche“ bei „einladender Preisgestaltung“ und im Bereich Sushi ein „weit überdurchschnittliches Niveau, … selbst bei kreativen Crossover-Varianten“ ist da die Rede – und damit fühlen wir uns genau getroffen und beschrieben. 

Langfristig über zehn Jahre hinweg in München eine konstant hohe, authentisch japanische Sushi-Qualität anzubieten ist eine Lebensleistung und Seltenheit – sogar der ein oder andere Japankenner oder Gastroprofi merkt nicht den Unterschied zwischen verschiedenen japanischen Restaurants in München. Aber nicht nur das Sushi wurde vom Gusto gelobt, sondern vor allem diesmal auch die warme Küche:

Besonders sticht uns ins Auge das Lob für unseren im Haus selber zerlegten Aal Unagi Shirayaki, ein spannendes Produkt, über dessen Zubereitung wir hier in Kürze noch mehr berichten. 

Hohe Produktqualität im sansaro

Eine hohe Qualität bei den Ausgangsprodukten und bei der handwerklichen Bearbeitung liegt schon immer im Fokus von unserem Restaurant sansaro in München.

Bereits seit der Eröffnung 2007 setzen wir auf möglichst viel Bio – seit einigen Jahren sind wir Bio- und inzwischen auch SlowFood-Zertifiziert.

 

Die wenigsten Kunden nehmen wahr, dass Bio-Sojasauce (aus handwerklicher Herstellung, nicht als Fertigprodukten wie bei einem Fernsehkoch) ein erheblicher Kostenfaktor ist, ebenso wie alle anderen Zutaten. Eine Bio-Gurke kostet saisonal schnell das doppelte und dreifache einer normalen Gurke. Wir tun das, weil wir es für den richtigen Weg halten und weil wir davon begeistert sind, die beste Qualität für unsere Kunden herzustellen.

 

Die gesamte Rezension des Gusto 2022 können Sie unter diesem Link abrufen. Abonnieren Sie auf jeden Fall unseren Newsletter, damit Sie dabei sind, wenn wir die nächsten besonderen Specials und saisonalen Besonderheiten in unserem Restaurant präsentieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, bis bald im sansaro.

 

Japancraft 21

Bei SUSHIYA in München sind wir fasziniert von der japanischen Küche und Kultur. Unsere Aufgabe ist es, das japanische Handwerk unserer Köche und die vielen Geschichten, die die japanische Küche bietet, für unsere Gäste kulinarisch zu übersetzen.

Aber natürlich beschränkt sich die Tiefe des japanischen Handwerks nicht nur auf die Küche – sie findet sich in allen Bereichen japanischen Lebens und Schaffens.

Der Erhalt der handwerklichen Fähigkeiten und des Wissens um die richtigen Techniken ist aber nicht mehr automatisch gegeben: immer mehr Wissen geht verloren. Und oft braucht es Menschen von aussen, um einen Unterschied zu machen. Steve Beimel, ursprünglich aus Amerika und heute in Kyōto lebend, hat sich dem Erhalt des japanischen Handwerks verschrieben und eine Organisation gegründet, die Unterstützung verdient.

Sushiya Sushi Restaurant Daimir Kundenevent
Rückblick DIAMIR-Kundenevent Februar 2020

Exklusives Kundenevent für Reiseanbieter Ein tolles, kleines Event hatten wir am 19.02.2020 im Restaurant sansaro: der Reiseveranstalter DIAMIR, Spezialist für