Vorschau Tasting Japanischer Gin in München am 30. Juni 2019 | SUSHIYA sansaro

Vorschau Tasting Japanischer Gin in München am 30. Juni 2019

Japanischer Gin – nochmal eine ganz andere Note als die (vielen und tollen) Gin, die man üblicherweise aus Deutschland kennt. Wir stellen Ihnen einige japanische Gin in einem Tasting-Event im Restaurant sansaro in München vor – und verknüpfen das wie immer mit einem ganz besonderen Food-Pairing.

Ausblick auf das Gin-Tasting am 30. Juni 2019

Jürgen Liebenau ist als Referent schon von einigen unserer beliebten Whisky-Tasting-Events bekannt, in denen wir japanische Whisky zusammen mit exklusiven Food-Pairings präsentieren. Am 30. Juni 2019 kommt Herr Liebenau zum ersten Mal jedoch für ein Gin-Tasting in unser Restaurant. Das Thema japanischer Gin begeistert ihn schon länger und ganz besonders – denn die japanischen Gin haben, so weiss Herr Liebenau zu berichten, nochmal eine ganz eigene Note. Meistens wird Gin in Japan nämlich als Gin Soda getrunken, verdünnt also, und muss dafür im Ausgangsprodukt prägnanter sein. Wie immer bei uns im Restaurant sansaro geht es aber nicht nur um die Spirituosen – sondern auch darum, was unser Küchenteam als Begleitung anbietet. Bei unseren Tasting-Events lassen sich unsere Köche schon immer auch ganz besondere Exklusivitäten einfallen, die es sonst nie oder gar nicht gibt.

Update: aufgrund der guten Wettervorhersage wird das Tasting voraussichtlich auf unserer Terrasse im Schatten, umrahmt von japanischen Fächerahornen stattfinden – das wird toll! 😉

Aktuell sind u.a. folgende Gin geplant: Suntory ICE Gin Yuzugin Japanese Craft Gin Kyoto Destillery Ki no Bi Circle K Edition – im Whiskyfass gereifte Rarität! Komasa Hijochi mit geröstetem grünem Tee Akayane Natsu (und weitere)

Hier ein kleiner Ausblick, was zu diesem Event als Speisebegleitung angedacht ist:

japanisches Gin Tasting im Sushi Restaurant Sushiya München
Katsuo to kobudashi no Osuimono – frische Fischbrühe von Bonito und Seetang mit Shiitakepilzen und Limette- an Spiesschen von mariniertem Thunfisch und Oliven
japanisches Gin Tasting im Sushi Restaurant Sushiya München japanisches Gin Tasting im Sushi Restaurant Sushiya München
japanisches Gin Tasting im Sushi Restaurant Sushiya München
Zitronenparfait mit Mandeln und Karamell
Zitronenparfait mit Mandeln und Karamell
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme – sichern Sie sich jetzt einen Platz für unser erstes Gin-Tasting-Event!
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Beiträge

Valentinstag 2024

Zugegebenermassen – wir sind dieses Jahr etwas spät dran…. und nun gab es auch noch Probleme beim Neustart der Website

mehr lesen »