Rückblick Sushi-Kurs für Einsteiger Juli 2019 | SUSHIYA sansaro

Rückblick Sushi-Kurs für Einsteiger Juli 2019

Rückblick auf den Sushi-Kurs für Anfänger im Juli 2019

Wunderbarer Sushi Kurs mit Kursleiter Ken Sugawara — heute hat uns der Kurs wieder sehr viel Spaß gemacht. Glücklicherweise ausgerechnet an einem Schlechtwetter-Wochenende fand im ansonsten sehr heissen Juli unser Sushi-Kurs für Einsteiger statt. Kursleiter war diesmal Kenichi Sugawara, der auf eine ganz lebendige, sympathische Gruppe von aufgeschlossenen Zuhörern traf. Anschaulich erklärte Ken, wie man den Reis zuhause vorbereitet, auch wenn man nicht zufällig einen „Suihanki“, einen japanischen Reiskocher zuhause hat: richtig Waschen, richtig Kochen und auch die richtige Mischung für den Reisessig zusammenstellen wurde für die Kursteilnehmer genau gezeigt. Von der grauen Theorie über die Praxis des Sushi-Rollens, des Rollen-Schneidens und bis hin zu einfach erlernbaren Nigir-Formen war wieder alles dabei. Zwischendurch fanden sich immer wieder Momente, weitere Details zu erfragen oder Infos zu Fisch- und Fischquellen in München zu geben – und zu lachen und sich zu unterhalten. Als es dann jedoch an das Filettieren und das Anrichten einer frischen Dorade für Sashimi ging, war doch zunächst eine gewisse Zurückhaltung spürbar: so einen Fisch zu filettieren und zu zerschneiden, das war für Viele dann doch ungewohnt. Natürlich sitzt beim ersten Mal nicht jeder Handgriff perfekt, aber schnell zeigte sich, dass man zumindest die Grundzüge doch lernen kann. Wer tiefer einsteigen will, dem seien unsere sehr unregelmässig stattfindenden Sushi-Kurse für Fortgeschrittene ans Herz gelegt, wo wir uns den Themen Schneidetechnik, Messer schärfen und Verzierungen für Sashimi schnitzen noch etwas intensiver widmen können. Wir freuen uns über diesen gelungenen Kurs — die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß mit Koch Sugawara und dem unterstützenden Küchenteam, das bei uns wie immer aktiv mitbegleitet und assistiert hat. Im Moment suchen wir noch Termine für neue Kurse im Herbst 2019. Wer an einem der wirklich exklusiven, und kleinen Kurse teilnehmen will, sollte regelmässig auf www.sushiya.de/sushi-kurs schauen, ob neue Termine eingestellt sind bzw. unseren Newsletter abonnieren – dann sind Sie in der Pole-Position, wenn wir neue Termine für unsere begehrten Sushi-Kurse veröffentlichen.
Sushi Einsteiger Kurs im Sushiya Restaurant München
Koch Ken zeigt im Sushi-Kurs im Restaurant sansaro wie man Reis zuhause kochen kann
Sushi Einsteiger Kurs im Sushiya Restaurant München
„Beim Sushi-Machen die Hände immer feucht halten“, wie Meister Saito immer sagt
Sushi Einsteiger Kurs im Sushiya Sushi Restaurant München
Damit die Rolle rund wird: erstmal ein kleiner Ball mit Reis, sanft vorbereitet
Sushi Einsteiger Kurs im Sushiya Sushi Restaurant München
Sonst auf dem Brett, hier in der Luft: Anschauungsunterricht beim Sushi-Rollen
Sushi Einsteiger Kurs im Sushiya Sushi Restaurant München
So wirds perfekt: unsere Köchin Satomi assistiert im Sushi-Kurs
Sushi Einsteiger Kurs im Sushiya Sushi Restaurant München
Der richtige Abstand beim Rollen von Uramaki
Sushi Einsteiger Kurs im Sushiya Sushi Restaurant München
Nigiri sind die Königsdisziplin beim Sushi-Machen: Koch Ken zeigt eine einfache Technik, die man lernen kann
Sushi Einsteiger Kurs im Sushiya Sushi Restaurant München
Hands-on im Sushi Kurs: unser Küchenteam unterstützt die Kursteilnehmer
Sushi Einsteiger Kurs im Sushiya Sushi Restaurant München
Perfect match: japanische Muster & Sushi
Sushi Einsteiger Kurs im Sushiya Sushi Restaurant München
Dorade filetieren im Sushi Kurs für Einsteiger im Restaurant sansaro in München
Sushi Einsteiger Kurs im Sushiya Sushi Restaurant München
Frischer Fisch erklärt – was macht man mit der Haut beim Sashimi?
Sushi Einsteiger Kurs im Sushiya Sushi Restaurant München
Die richtige Richtung beim Fisch filetieren im Sushi Einsteiger Kurs im Restaurant sansaro

Weitere Beiträge

Valentinstag 2024

Zugegebenermassen – wir sind dieses Jahr etwas spät dran…. und nun gab es auch noch Probleme beim Neustart der Website

mehr lesen »