Farbenspiel der Fächerahorne in der Amalienpassage | SUSHIYA sansaro

Farbenspiel der Fächerahorne in der Amalienpassage

Sushiya Ahornbaum
Inhaltsverzeichnis
Jetzt lohnt es sich wieder besonders, die Augen aufzumachen, wenn Sie in der Amalienpassage vorbeikommen – die japanischen Fächerahorne entfalten ihr wunderbares Farbenspiel!

„MOMIJI-ZEIT“ JETZT AUCH IN MÜNCHEN 😉

Ein wunderbarer Sommer liegt hinter uns und die Terrasse des japanischen Restaurant sansaro in der Mitte der Amalienpassage war in diesem Jahr schöner, als je zuvor.

Die Terrasse ist nun bis zum nächsten Frühjahr abgebaut – aber unsere japanischen Fächerahorne stehen natürlich noch da. Und jetzt ist die Zeit, wo es sich nochmal lohnt, in die Passage zu kommen und das wunderbare Farbenspiel der japanischen Ahorne zu betrachten. In Japan beginnt ja jetzt die Zeit des Momijigari – eine wunderbare, leicht melancholische Zeit, in der uns die Natur nochmal den Abschied vom Sommer versüsst.

Noch ist das bei uns im Adalberthof nicht so beeindruckend wie in Kyōtō, aber mit ein paar kleinen Lampen werden auch abends die schönen Ahorne beleuchtet. Und am besten ist es natürlich, wenn man bei uns auf den japanischen Tatami sitzt und dann aus dem gemütlichen Restaurant nach draussen schaut und den vergehenden Sommer nochmal bewundert…

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Genuss auf japanisch teilen

SUSHIYA begeistert sich für die japanische Küche und Kultur. In unserem Restaurant sansaro können Sie der faszinierenden japanischen Küche begegnen oder sich nachhause liefern lassen. Auf unserer Homepage, Facebook und Instragram geben wir immer wieder Einblicke in News und interessante Themen.

Nachruf auf Willy Strakerjahn

Einen schweren Verlust hat die Amalienpassage diesen Sommer erlitten. Friedrich Wilhelm Klemens – genannt Willy – Strakerjahn, einer der ersten Wohnungseigentümer in

mehr lesen »