Sushi Catering Eichenau Juli 2022

Inhaltsverzeichnis

Ein kleines, aber feines Catering durften wir am Samstag den 23. Juli für eine private Feier in Eichenau bei München abwickeln.

Privatcaterings rund um die japanische Küche

Caterings im Großraum München rund um Sushi und japanische Küche, bei denen es auf Qualität und individuelle Betreuung ankommt, werden zunehmend unsere Spezialität. 

Während wir bei einem umfangreichen Catering kürzlich in Harlaching auch für den Service vor Ort waren, beschränkte sich dieser Auftrag auf Beratung des Kunden und dann die Vorbereitung, Produktion und Anlieferung des Essens samt allem notwendigen Zubehör beim Kunden.

Aber auch dieses Event hat uns wieder viel Spaß und Freude gemacht, insbesondere mit dem Feedback, was wir am Ende erhalten haben.

Ein japanisches Catering im heimischen Setting auf den Tischen der Gastgeberin

Jedes Catering braucht eine Planung

Wir planen unsere Caterings jedes mal ganz individuell und so hatten wir wie fast immer vorab die Location besucht, um einen Eindruck von den Örtlichkeiten und den genauen Vorstellungen der Gastgeberin zu erhalten. 

Danach haben wir in Absprache mit der Küche und orientiert am Budget eine kleine Auswahl an Vorspeisen, Sushi und ein warmes Hauptgericht (in diesem Fall Lachs Teriyaki mit frischem Pak Choi) und ein – natürlich hausgemachtes –  Dessert als Empfehlung zusammengestellt und angeboten.

Authentisch japanisches Geschirr zum Catering

Ausgeschmückt haben wir das Ganze wie immer mit der Lieferung auf unseren original japanischen Tellern, die sich ja sehr deutlich von „westlichem“ Geschirr unterscheiden, einer Selektion vegetarischer Sushi in dem klassischen Sushi-Oke und natürlich einer kleinen Deko aus Origami, die Stäbchen, Gläser und Geschirr begleiten sollen. Dadurch wird die kulinarische Qualität unserer japanischen Köche auch visuell und haptisch angemessen transportiert.

So kommt schnell einiges an Material zusammen, was transportiert werden muss, dazu eine Logistik, die sich natürlich an den Zeitabläufen des Kunden orientiert, aber auch an denen der Küche, um die Sushi möglichst frisch zum richtigen Zeitpunkt und in der besten Qualität auf den Tisch zu bringen.

In diesem Fall waren wir nicht mit Service und Getränken betraut, so dass wir uns nach letzen kleinen Unterstützungsmassnahmen zurückgezogen haben und die Gäste in Ruhe unter sich feiern konnten. Das verbliebene Geschirr & Equipment wurde dann zum vereinbarten Termin am nächsten Tag von uns abgeholt.

Für die Spezialisten, Kenner und Liebhaber unter den Partygästen gab es eine kleine Auswahk von klassischen Nigiri

Liebe zum Detail auch bei kleinen Catering-Gruppen

Sehr glücklich sind wir auch diesmal über das Feedback, das wir bekommen haben. 

Das Essen kam offenbar sehr sehr gut an, unsere Qualität wurde auch von „Gelegenheits-Sushi-Essern“ bemerkt und geschätzt und die Gastgeberin hatte sich vor allem über unsere Liebe zum Detail besonders gefreut. 

Ein individuelles Catering unter 50 Personen auszurichten ist offenbar nicht selbstverständlich – viele Partyservices in München bieten anscheinend nur größere Veranstaltungen an. Für uns ist es inzwischen eine Stärke und Spezialität, dass wir Caterings für kleinere Gruppen mit hochwertiger japanischer Küche anbieten können.

Wir freuen uns über das nette Feedback und die Wertschätzung für unsere Bemühungen. 

Sollten Sie sich für ein Catering interessieren, ob privat oder beruflich, so melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular für Catering-Anfragen.

Die traditionellen Sushi-Oke (runde Behälter) eignen sich besonders gut für ein schönes Catering mit Sushi
Event und Catering von Sushi Restaurant Sushiya in München
Suntory Haku Vodka Launch Deutschland – mit Catering von SUSHIYA in München

Ein tolles Catering mit einer besonderen Herausforderung durften wir kürzlich zum Deutschland-Launch des Haku Vodka entwickeln, hier berichten wir darüber und über den neuen Vodka von Suntory.
SUSHIYA – die Firma, die seit 2007 erfolgreich das japanische Restaurant sansaro in der Münchner Amalienpassage betreibt, macht auch seit vielen Jahren Caterings.
Aber wir können nicht jedes Catering: wir sind ausschließlich spezialisiert auf hochwertige Caterings rund um Sushi und japanische Küche in einer Qualität, die auch japanische Kunden begeistert.

Sushiya Sushi Restaurant München Oster Werbung
Ostern 2020

Ein ungewöhnliches Osterfest ist das in diesem Jahr, wo wir alle möglichst zuhause bleiben müssen. Damit Sie auch Zuhause etwas