Sushibar München Schwabing geschlossen

Inhaltsverzeichnis

Auch privat besuchen wir immer wieder gerne alle möglichen japanischen Restaurants und natürlich auch Sushibars.

Leider werden gute Sushi-Restaurants in München immer weniger und so haben wir darüber zu berichten, dass die legendäre Sushi Bar in der Marschallstrasse geschlossen hat.

Hintergrund zur Sushi Bar München Schwabing

Die Sushi Bar von Kosta Baboulis in der Marschallstraße 2, eröffnet im Jahr 2001, galt lange Zeit als ein Benchmark bester japanischer Sushis in München. 

Viele erfahrene Sushi-Meister haben dort schon gearbeitet, der Fisch war immer sehr guter Qualität — und die Auswahl an verschiedenen Nigiri und Gunkan absolut ungeschlagen. 

Kosta kommt aus Griechenland und hat insofern die besten Beziehungen zu dortigen Fischern. Viele japanische Restaurants in München haben immer wieder gerne frischen Thunfisch bei ihm gekauft.

Sashimi aus Lachs und Thunfisch in der Sushi Bar in München Schwabing 2022

Früher hatte die Sushi Bar auch eine stylische, kleine Dependance in einem Innenhof an der Maximilianstraße und in einzelnen Hotels oder Cafés in München, sowie einen Lieferservice, der auch sehr gute Qualität liefert. Wir haben dort auch immer wieder gerne bestellt, vor allem Nigiri und Gunkan waren für einen Lieferservice sehr gut.

Sushi-Platte in der Sushibar München mit dem typischen farbenfrohen, aber stylischen Look der Sushibar

Uns persönlich haben die Rollengrößen und in den letzten Jahren der Reisgeschmack nicht mehr so gut gefallen, aber das ist Detailkritik und auf keinen Fall als grundlegender Qualitätsmangel zu verstehen. 

Alles in allem ist die Sushi Bar in München ein Betrieb, der für hohe Qualität bekannt ist und deshalb auch Respekt verdient.

Teller mit (etwas großen) Uramaki, Hosomaki und ganuz ausgezeichneten Gunkan und Nigiri aus der Sushi Bar Marschallstrasse

Seit August 2022 Sushi Bar Marschallstrasse geschlossen

Im August 2022 lesen wir plötzlich, dass die Sushi Bar im Sommerurlaub sei — wie man den Text auf der Homepage interpretieren kann, mit etwas ungewissem Ausgang. Wenige Tage später scheint die Homepage zeitweise ganz abgeschaltet zu sein.

Wir hoffen, dass die Sushi Bar nicht dauerhaft schließen muss und wir Kosta & sein Team bald wieder sehen. Wenn wir Neues über die Sushi Bar München Schwabing erfahren, wird es hier stehen!

PS: Neuesten Gerüchten zufolge plant Kosta etwas ganz neues in Bogenhausen, wo er seine Seafood-Kompetenz ausspielen wird. Wir werden berichten!

Kontakt: Sushi Bar | Marschallstraße 2, 80802 München | Tel. 089 388996065 | Webseite

Whisky Tasting November 2021

Nach der langen, lähmenden Corona-Pause waren wir gespannt, wie unser Whisky-Tasting im November 2021 gelingen würde. Trotz einem erfolgreichen kleinen